850 qm Boulderfläche 300 qm Kletterfläche

In unserer Halle bieten wir Euch einen Einblick in die aufregende Welt dieser Extremsportart. Zurzeit tendieren wir in unserem Schraubstil noch immer treu zur Oldschool, das heißt, wir simulieren sozusagen den Sport am Outdoor-Felsen. Es werden kurze, komplexe und meistens kraftaufwendige "Probleme" an die Wand geschraubt, die man auf verschiedene kreative Arten und Weisen lösen kann.
Mehr über den Sport findet Ihr im Philosophie-Abschnitt.

Die KBA ist an dem wunderschönen Datum 22.11.11 in einer ehemaligen riesigen Tennishalle im kleinen Herrensohr entstanden. Seitdem hat sich um diesen Ort herum eine ganze Community gebildet. 

Geführt wird unsere Kletterhalle von einer kleinen GmbH kletterbegeisterter Leute in Kooperation mit einem genialen Team. Wir bemühen uns, nah am Klettersport zu sein und eine familiäre Atmosphäre zu pflegen.

Im Bistro kann man sich vor oder am besten nach dem Sport mit Getränken, Käsebrezeln, Pizza und Flammkuchen versorgen und dabei über Kletterrouten und Boulderprobleme fachsimpeln oder auf den weiteren Abendverlauf vorbereiten!